Seit November 2002 gibt es einen Kurs für Erwachsene, in dem derzeit etwa zwanzig Leute (zwischen 17 und 40 Jahren) mit unterschiedlichem Silat-Wissen (von ganz neu bis zu 2-jähriger Erfahrung) trainieren. Ein Einstieg in diese Gruppe ist jederzeit möglich, ihr solltet aber mindestens 15 Jahre alt sein!

Eine Trainingsgruppe für Kinder (6-15 Jahre) existiert seit Sommer 2001 an der Indonesischen Botschaft. Dort trainieren etwa 15 Kinder. Auch hier sind Neueinsteiger immer willkommen. Bringt bitte mindestens beim ersten Mal eure Eltern mit, damit wir über die Teilnahmebedingungen reden können.

Weitere Kurstermine vormittags oder spät abends sind angedacht und können bei ausreichendem Interesse bzw. Anmeldungen angeboten werden. Zusätzlich werden auch Einzelstunden angeboten, um auf individuelle Beduerfnisse und Wuensche einzugehen. Preise und Termine dafür erfragt ihr bitte ueber die Kontaktadresse unten.

Damit ihr mich und die Gruppe kennen lernen könnt, gibts zum Einstieg einen günstigen Probemonat. Aber auch danach werden euch die Kursgebühren ganz sicher nicht in die Pleite treiben! ;)

Im Training werden die Techniken des Pencak Silat vermittelt in den Bereichen
- Angriffs- und Verteidigungsmuster,
- Fallschule,
- Formen (einstudierte Bewegungsfolgen),
- Selbstverteidigung und
- Freikampf (geregelt, nach Punktesystem).

Jedes Training beginnt und endet mit der Schulung allgemein körperlicher Grundlagen durch
- Kraft- und Ausdauerübungen
- Dehn- und Beweglichkeitsübungen
- Akrobatik, Koordinationstraining

Anmeldung oder Fragen könnt ihr an anmeldung@carma-coma.de schicken.

top